AGB

1. Anreise / Abreise

Die Anreise muss am Anreisetag zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr erfolgen. Die Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr erfolgen. Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell bis 48 Stunden vor der An- oder Abreise vereinbart werden, da durch die Verschiebung ggf. höhere Kosten bei der Reinigung anfallen. Sollte der Mieter am Anreisetag bis 22.00 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 24 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter als gekündigt. Der Vermieter kann dann über die Wohnung frei verfügen. Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht.

2. Haustiere

Haustiere sollten in einer 45 m² Wohnung nicht leben müssen – auch nicht für „nur“ eine Woche. Wir bitten daher, auf die Anreise mit Haustieren zu verzichten.

3. Schlüsselübergabe

Sie erhalten einen Wohnungsschlüssel, einen Haustürschlüssel und eine Parkkarte. Beide Schlüssel und die Parkkarte werden Ihnen durch unseren Mitarbeiter vor Ort übergeben. In Ausnahmefällen ist eine Abholung an einem zu spezifizierenden Ort möglich. Am Tag der Abreise sind beide Schlüssel und die Parkkarte in der Wohnung auf dem Esstisch zu hinterlegen. Für verlorene bzw. mitgenommene Schlüssel/Parkkarten müssen wir 50 € pro Schlüssel/Parkkarte berechnen.

4. Bezahlung

Der Mietvertrag erhält mit Eingang der Anzahlung auf das Konto des Vermieters seine Gültigkeit. Die Anzahlung in Höhe von 20% des Mietbetrages ist innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Buchungsunterlagen zur Zahlung fällig. Nach der erfolgten Anzahlung wird 30 Tage vor Reiseantritt die Zahlung des Restbetrages fällig. Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung. Nebenkosten für Wasser, Abfall, Energie werden nicht erhoben.

5. Rücktritt

Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Im Falle des Rücktritts sind Sie zum Ersatz des uns entstandenen Schadens verpflichtet:
  • ab 31. Tag vor Mietbeginn: 30% des Gesamtpreises
  • vom 30. Tag bis zum Mietbeginn: 100% des Gesamtpreises
Es zählt jeweils das Empfangsdatum Ihrer Rücktrittsnachricht. Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet. Eine Ersatzperson, die zu genannten Bedingungen in Ihren Vertrag eintritt, kann von Ihnen gestellt werden. Eine schriftliche Benachrichtigung genügt. Eine Umbuchung ist bis 30 Tage vor Mietbeginn möglich. Bei Buchung über einen Onlinedienstleister (z. B. airbnb, Wimdu, TripAdvisor usw.) gelten die Stornierungsbedingungen des jeweiligen Anbieters. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.

6. Pflichten des Mieters

Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienhaus, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden am Ferienhaus und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich beim Vermieter anzuzeigen. Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen innerhalb von 24 Stunden beim Vermieter gemeldet werden. Ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Ferienhauses bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen. Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten. Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen in den Küchenschränken zu lagern.

7. Datenschutz

Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und / oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.

8. Versicherungen

Personen- und Sachschäden sind über gängige Policen versichert. Eine Geltendmachung kann nur nach getätigter Rückantwort des Buchungsvertrages gewahrt werden. Beachten Sie hierzu auch die Eintragung der mitreisenden Gäste. Bitte teilen Sie uns Schäden, Unfälle, etc. sofort mit.

9. Haftung

Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z. B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich. Eine Haftung des Vermieters für die Benutzung der bereitgestellten Spiel- und Sportgeräte ist ausgeschlossen. Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.

10. Dies und Das

Wenn mal was kaputt geht oder schon kaputt ist, teile Sie uns die bitte mit. Dabei geht es nicht darum, den Schaden zu ersetzen, der durch Versicherungen und die Buchung gedeckt ist. Vielmehr möchten wir sicherstellen, dass die Gäste nach Ihnen auch noch alle Tassen im Schrank finden. Bitte fragen Sie uns, wenn Sie Einrichtungsgegenstände wie Schränke oder Betten umräumen möchten. Stellen Sie sie in jedem Fall wieder an ihren Ursprungsort zurück. Danke!

11. Das Wichtigste zum Schluss

Wir möchten, dass Sie, Ihre Freunde, Ihre Familie und alle anderen Gäste sich wohl fühlen, Ihren Urlaub genießen, ausspannen, die Umgebung und die Natur lieben lernen. Dazu hoffen wir, einen wunderbaren Ort geschaffen zu haben. Wir wissen aber, dass dies nicht immer der Fall sein kann und wird. Geschmäcker und Empfindungen sind verschieden. Bitte zögern Sie daher nicht mit Problemen, Beschwerden oder Fragen an uns heranzutreten – so schnell es geht. Reden kann man immer und Lösungen gibt es viele!

12. Schlussbestimmungen

Fotos und Text auf der Webseite dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Berlin. Nebenabreden bedürfen der Schriftform.
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